Abteilung für Arterielle Gefäßchirurgie

gefaesschirurgie-vin@artemed.de

Arterielle Gefäßchirurgie in der Klinik Vincentinum

Erkrankungen der Schlagadern, der sogenannten Arterien, nehmen in der Bevölkerung stetig zu. Gründe dafür sind die steigende Lebenserwartung ebenso wie die Lebensgewohnheiten und bestehende Vorerkrankungen. Gleichzeitig wünscht man sich bis ins hohe Alter eine gute Lebensqualität.

Arterielle Gefäßchirurgie in der Klinik Vincentinum

In der Abteilung für Arterielle Gefäßchirurgie an der Klinik Vincentinum haben wir uns auf die Behandlung von Erkrankungen an den peripheren Arterien, insbesondere der Becken- und Bein-arterien, spezialisiert. Wir behandeln u.a. die sogenannte Schaufensterkrankheit (pAVK), das Diabetische Fußsyndrom,  Aneurysmen und chronische Wunden, die durch Gefäßkrankheiten bedingt sind.

Unser Team um den erfahrenen Gefäßchirurgen Chefarzt Carsten Schön bietet sowohl die minimalinvasiven Katheterverfahren, als auch die operativen Therapieverfahren aus einer Hand an. Dadurch können wir die Behandlung individuell abstimmen und im Einzelfall die für die Patienten am besten geeignetsten Maßnahmen auswählen.

Krankheitsbilder und Diagnostik

Klinik Vincentinum Team Gefäßchirurgie

"Wir führen die ganze Bandbreite an gängigen Therapieverfahren durch. Somit bieten wir allen Patienten eine optimale Behandlung, abgestimmt auf die ganz persönliche Lebenssituation!"

Weitere Fachbereiche